Skip to main content

Die Einhornspucke ist da, wir haben sie getestet!

Glitzer Glitzer an der Wand, wer hat die schönste Einhornspucke im Land? Ihr fragt euch jetzt sicher, was ist denn nun die Einhornspucke? Haltet euch fest, das ist eine neue Glitzer Wandfarbe die wohl jeder Einhorn Fan sich mal anschauen sollte. Und ohne zu übertreiben sind wir wohl die ersten die sie für euch testen werden. Der Hersteller verspricht eine geruchsarme, ungiftige und lösemittelfreie Wandfarbe, welche auch für Kinderzimmer geeignet sein soll.

Einhornspucke 2

 

Wir haben bei http://www.wanders24.de gleich 2 Kübel a 1 Liter bestellt, welche wir jetzt an eine einsame Zimmerwand streichen werden. Aber zuerst noch ein paar Tipps für ein Erfolgreiches malen:

  1. Falls ihr noch nie selber einen Anstrich gemacht habt, dann ist es wichtig zu wissen das man alle äußeren Ränder mit einem Klebeband abkleben sollte, damit die Farbe ordentlich aufgetragen werden kann. Zudem legt man sich Zeitungspapier auf den Fußboden und deckt alle Möbelstücke in Reichweite mit einer Folie ab.
  2. Ein weiterer Tipp ist, das man eher trockene Tage aussuchen sollte damit die Farbe gut haften bleibt. Also der Sommer ist optimal um sich Einhorn Glitzer auf die Wand zu streichen 😉
  3. Eventuell könnt ihr die Wand vorher noch etwas mit Schleifpapier abreiben um eine Glatte Oberfläche zu erzeugen. Ist aber kein muss.
  4. Von Vorteil wäre auch wenn man jetzt noch eine Grundierung aufträgt, damit die Einhorn Wandfarbe noch länger magisch und fabelhaft glitzert.

Nach den wichtigsten Vorbereitungen, geht es jetzt ans malen. Der Farbkübel lies sich einfach und unkompliziert öffnen. Mit einem Farbroller trugen wir jetzt die Einhornspucke auf die erste weiße Wand auf. Wir haben erstmal nur einen Wandstreifen ausgemalt um zu testen wie das Ergebnis wohl sein wird. Dazu ein Foto:

Einhorn Spucke auf Wand

Die Farbe trocknete bei uns recht schnell nach 2 Stunden. Daher wie schon erwähnt den Raum gut belüften und eben einen warmen Tag zum Malen auswählen.

Unser Fazit. Die Einhorn Made in Germany Glitzer Wandfarbe, hat uns sehr gut gefallen. Nun werden wir mal Freunde einladen und sind schon gespannt über deren Meinung. Aber ich bin mir sicher, sie wollen gleich einen Kübel von uns ab haben. 🙂 Was uns auch sehr gut gefallen hat, ist das wenn die Sonne drauf scheint, das der Glitzereffekt um einiges verstärkt wird. 

Wir hoffen euch hat dieser Test gefallen, wenn ja freuen wir uns natürlich über einen Daumen nach oben!

Euer Einhornwelten.de Team.

 

 

 

 

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!