Skip to main content

Einhorn Katjes Wunderland Fruchtgummis im Test

Was tun, wenn das Einhorn sauer wird?

Du hast dein Einhorn ausversehen beleidigt? Ihm seine tägliche Dosis an Glitzer verweigert? Oder ist es einfach nur mit dem falschen Huf aufgestanden?
Naschen hilft! Denn sauer macht bekannterweise ja lustig. Bei meinem letzten Drogeriebummel habe ich die neuen sauren Einhörnerfruchtgummis von Katjes entdeckt und für 0,99€ direkt gekauft. Allein die Verpackung ist schon ein echter Hingucker! Ein auffälliges, fröhliches magentarosa mit Herzchen als j-Punkt (Katjes) und Sternenstauboptik im Hintergrund. Außerdem ein Einhorn mit gütigem Blick und buntem Horn. Da vergisst man glatt die fiesen, grauen Regenwolken, die im Moment den Frühling aufhalten!

Katjes Einhorn Wunderlandtüte vorn

„Katjes Wunderland“ heißen die sauren Fruchtgummis, und der Name enttäuscht nicht: Es finden sich in der Packung die verschiedensten Motive, die in einem echten Wunderland nicht fehlen dürfen. Es gibt Sterne, Herzen, Regenbögen, Feen und Einhörner. Die Farben, und damit die Geschmäcker, sind nicht auf die Form der Fruchtgummis festgelegt- es gibt also sowohl gelbe als auch grüne Herzen, rote Sterne, lila Einhörner, rosa Einhörner,… Es ist ganz viel Auswahl da. Mein Favorit sind die himbeerroten Einhörner! Die Geschmäcker sind übrigens Johannisbeere (lila), Himbeere (rosa), Pfirsich (gelb), Limette (grün) und Blutorange (orange).

Durch den Zitronenzucker, der sie so aufregend sauer macht, glitzern sie fast schon ein wenig- so gut man eben Fruchtgummis zum Glitzern bringen kann!

Einhorn Katjes

Ich finde die Fruchtgummis echt lecker; sie sind angenehm weich und fruchtig, und das Saure macht die Nascherei zu einem besonderen Erlebnis. Und ein weiterer Pluspunkt: Die leckeren Fruchtgummis kommen sowohl ohne tierische Gelatine als auch ohne Bienenwachs aus. Das macht sie auch für Vegetarier oder Veganer* interessant.

(*sofern die Milchsäure und Aromen pflanzlichen Ursprungs sind und der Hinweis, dass eine geringe Wahrscheinlichkeit für enthaltene Milchspuren besteht, für die Veganer in Ordnung ist)

Für alle, die nochmal einen genaueren Überblick über die verwendeten Zutaten haben wollen, habe ich auch die Zutatenliste abfotografiert. Ein bisschen zitterig war meine Hand beim Fotografieren dann leider doch. Muss an der Aufregeung, der Vorfreude, gelegen haben 😉

einhorn Katjes Fruchgummis Inhaltsstoffe

 

Vielen Dank für’s Lesen! Doch nun muss ich weiter, ehm, wichtige Dinge *mampf* erledigen.. *schmatz, mampf*

>>> Wer die leckeren Katjes Einhörner im Laden nicht mehr findet, schau hier nach* <<<

 

Ähnliche Beiträge


Kommentare


ᐅ Einhorn Pinata ++ Der nächste Geburtstag kann kommen ++ 23. Mai 2017 um 08:30

[…] Stockes aufgeschlagen werden. Im Inneren der Pappfiguren befinden sich Einhorn Spielzeuge sowie Süßigkeiten. Traditionell waren sie lediglich mit Zuckerrohren und anderen süßen Dingen […]


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!