Skip to main content

Regenbogen Einhorn – Magische Welten

Warum sind Regenbogen Einhörner so schön?

Jeder kennt sie und jeder liebt sie, Regenbogen Einhörner. Seit langem sind sie absolut im Trend und Produkte, welche etwas mit ihnen zu tun haben, sind fast augenblicklich ausverkauft. So zum Beispiel bedruckte Kleidung oder Tassen. Aber warum sind Regenbogen Einhörner eigentlich so schön? Mit diesem Thema befasst sich der folgende Text.

Was genau ist ein Regenbogen Einhorn?

Vorab eine kleine Einführung. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um das mystische Fabelwesen Einhorn, ein Pferd mit einem Horn auf der Stirn, welches die Farben des Regenbogens in Horn, Schweif trägt. Also einfach ein Einhorn mit Regenbogen inbegriffen. Wo und wie die Farbe genau vertreten ist, ist jedoch immer unterschiedlich. So kann es beispielsweise auch ein Regenbogen Einhorn mit komplett pinker Mähne geben, dessen Farbe sowieso ein Markenzeichen der Einhorn Liebhaber ist.

Die Idee dahinter war, dem bis dahin meistens weiß dargestellten Einhorn, welches ohnehin schon sehr Regenbogen Einhornfaszinierend ist, noch ein schönes Merkmal zu verpassen. Und da Regenbögen in ihrer Farbe und Form ebenfalls ein unfassbares Phänomen sind, war eine gute Kombination möglich. Mit der Zeit wurde dies immer populärer und man begann das Tier zu vermarkten.

Seitdem ist das Regenbogen Einhorn nicht nur bei den Kindern beliebt, nein, jede Altersgruppe scheint etwas für das mystische Wesen übrig zu haben. Es macht sich gut auf den verschiedensten Sachen, so zum Beispiel auf Kleidung für Groß und Klein, auf der morgendlichen Einhorntasse Kaffee, oder auf der Postkarte an die Freundin. Mittlerweile gibt es sogar Shampoos oder Schokolade, die das Regenbogen Einhorn auf der Verpackung tragen. In vielen Betten hat sich das Fabelwesen außerdem als Kuscheltier etabliert. Wenn Produkte wie diese neu in jeglichen Shops auftauchen, wird dies oft groß angemeldet und der Ansturm danach ist kaum zu fassen. Aber viele fühlen sich einfach mit Regenbogen Einhörnern verbunden, weswegen sie auf möglichst viele damit verbundene Sachen in ihrem Besitz bestehen.

Zum Geburtstag eine Einhorn Regenbogen Torte?

Ob zum Geburtstag oder einer anderen wichtigen Feier, das Einhorn in Regenbogen Farben macht sich auch auf einer Torte gut. Diese verbreitet gute Laune und wird mit den bunten Farben begeistern. Ist für eine schöne Torte gesorgt, ist der Grundstein für eine Party gelegt, und ein Regenbogen Einhorn kann grundsätzlich alles zum Guten wenden.

Der Trend scheint kein Ende zu nehmen und niemand hat damit ein Problem. Manche halten es auch für verrückt, dass das Fabelwesen an so viel Popularität gewonnen hat, doch das hält Begeisterte nicht davon ab sich die Haare in allen Farben des Regenbogens zu färben, oder sogar Lieder darüber zu verfassen. Ein gutes Beispiel für einen solchen Song ist “pink fluffy unicorns dancing on rainbows”, welcher ein wahrer Hit wurde. Er beschreibt ebenfalls eine Serie von Youtube – Videos, welche eben diesen Song und unterschiedliche Animationen beinhalten. Viele davon zeigen natürlich, wie ein niedliches Einhorn fröhlich auf einem Regenbogen lang hüpft, beziehungsweise tanzt.

Regenbogen Einhörner stehen für Freiheit, Selbstverwirklichung und Rebellion. Sie stehen für eine andere Welt, in die jeder flüchten kann, wenn er möchte und sie zeigen, dass ‚besonders sein‘ toll ist. Jeder soll sich selbst finden und seinen Traum verwirklichen. Dies ist ein großes Motto in der heutigen Zeit und wird überall großgeschrieben, weswegen sich das Regenbogen Einhorn mehr als gut in die Gedanken der Menschen integriert hat.

Ihre Schönheit liegt also darin, dass sie etwas Magisches, Surreales und Wunderbares ausdrücken. Dabei begeistern sie mit ihren bunten Farben und der allgemeinen Ausstrahlung und setzen ein Statement in der heutigen Moderne. Aufgefasst in einer Serie wurden diese Fabelwesen beispielsweise in der Serie “My little Pony”, welche weltweit Kinder begeistert. Die Charaktere stellen das elementare Merkmal der Regenbogen Einhörner dar: Einzigartigkeit.

 

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!