Skip to main content

Einhorn Musik Meditation

Fast alle Menschen verbinden etwas Schönes und Zauberhaftes mit Einhörnern. Kaum einer kann sich dem Bann des überirdischen Pferdewesens mit dem Horn auf der Stirnmitte entziehen. Schon in der Antike taucht das Fabelwesen immer wieder in mystischen Erzählungen auf und in den letzten Jahren scheint es, als würde das Einhorn sich in unseren Breitengraden erneut hoher Beliebtheit erfreuen.

Mit Einhorn Musik zurück in unserem Bewusstsein?

Real oder nicht: das Einhorn steht archeotypisch für das Gute und Zauberhafte; es ist ein Symbol für Einhorn Meditation & MusikKeuschheit und Reinheit. In Märchen und Fabeln wird sowohl die Unabhängigkeit des anmutigen Tieres vermittelt, als auch seine Stärke und Willenskraft. Kein Wunder also, das sowohl Erwachsene als auch Kinder von den Wesen und ihren vielfältigen Eigenschaften fasziniert sind. Indem wir uns das Einhorn heute wieder in unser Bewusstsein holen, können wir die nach außen projezierten Attribute auch in uns selbst finden. Dieses „Zurückholen“ kann zum Beispiel durch das Lesen von Geschichten passieren. Aber auch Meditation kann helfen, eine Verbindung zu Einhörnern aufzubauen- und in Folge die ihnen zugeschriebenen Eigenschaften in sich selbst zu wecken.


Modell Preis
1 Einhorn Meditation & Musik Pegasusmeditation –

5,75 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Nicht Verfügbar
2 Einhorn Pegasus Meditations Konzert - Einhorn Pegasus Meditations Konzert

25,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Nicht Verfügbar

Einhorn Meditation – was ist das?

In einer Einhorn Meditation wird der Kontakt zu den Wesen hergestellt und in weiterer Folge vertieft. Am besten ist es, Visualisierungen zu verwenden und sich das Wesen bildhaft und möglichst detailgetreu im eigenen Geiste vorzustellen. Sehr gut funktionieren auch geleitete Meditationen mit einer kundigen Person, die einen sanft in die zauberhafte Welt einführen kann.

Einige Menschen spüren bei der Einhorn Meditation sehr stark ihr Herz-Chakra, andere betonen ein bestimmtes Bauchgefühl. Hier gibt es kein richtig oder falsch: was auch immer während der Meditation wahrgenommen wird, ist gleichermaßen gut. Wenn man sein Einhorn einmal „gefunden“ hat und die innere Kommunikation gestartet ist, läuft alles Weitere wie von alleine. Wichtig ist, stets auf seine Intuition zu hören und sich über die Stärke, die vom Einhorn erstmals ausgeht, nicht zu erschrecken.

Einhorn Energie durch Musik wahrnehmen?

Das obige Zitat stammt aus dem Film „Das letzte Einhorn“ von 1982, bei welchem auch die musikalische Untermalung sehr zu empfehlen ist. Musik ist ebenfalls eine Möglichkeit, die Einhorn Energien in Form von Stärke, Unabhängigkeit und Schönheit in sich zu spüren. Einhorn Musik wird in der Regel als magisch und friedlich bezeichnet und kann die Meditation untermalen, oder unabhängig davon gehört werden. Auf Youtube finden sich etwa mehrere Playlists, aus denen man wählen kann.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass durch die Beschäftigung mit Einhörnern mittels Geschichten, Meditation oder Musik erwiesenermaßen etwas von den ihnen zugeschriebenen Eigenschaften ins eigene Leben fließt. Das eigentlich fiktiv geglaubte Wesen wird somit zum täglichen Begleiter, der stark macht und Trost spendet.