Alles Einhorn oder was?

Seit einigen Monaten ist der Trend Einhorn bei uns in Deutschland präsent. Ein Ende dieses Trends ist noch lange nicht in Sicht. Damit hält sich das Einhorn wacker an der Spitze der Trendobjekte. Vor allem für Kinder ist das magische Wesen ein willkommener Begleiter. Denn das Einhorn ist ausnahmsweise einmal keine reine Comicfigur. Denn ursprünglich stammt das Wesen aus der Bibel.

Das es nun mittlerweile in unseren Kinderzimmern, aber auch in anderen Bereichen unseres Lebens Einzug gehalten hat, ist ein purer Zufall. Dieser Zufall hält sich jedoch hartnäckig. Wer sich diesem Trend verschrieben hat wird feststellen können, dass es das Einhorn in vielen Variationen gibt. Diese Variationen können unterschiedlicher nicht sein. Somit haben Jungs und Mädchen die Möglichkeit sich schnell das ideale Einhorn für die eigenen Kinderzimmer auszusuchen.

Auf Lebensmitteln und anderen Objekten zu finden

Wer die Trendforschungen verfolgt wird feststellen können, dass kaum ein anderes Objekt so viele Bereiche des Lebens eingenommen hat, wie das Einhorn selbst. Nicht nur auf der Schokolade ist das Einhorn zu finden, sondern auch auf zahlreichen anderen Objekten. Viele Unternehmen haben sich das Einhorn mittlerweile zum Werbeslogan gemacht.

Selbst bekannte Unternehmen wie Ritter Sport haben auf das Einhorn zurückgegriffen. Der bekannte Hersteller für Schokolade hat das Einhorn auf seiner Verpackung verewigt und erreichte damit einen sensationellen Erfolg.

Doch nicht nur der Schokoladenhersteller hat sich das Einhorn zunutze gemacht, sondern auch Kleidungshersteller sowie Hersteller für Duftmarken. Denn das Einhorn ist nicht mehr nur noch auf T-Shirts zu finden, sondern auch auf Hose, Unterwäschen und selbst auf dem Duschbad kann man auf das Pferd nicht mehr verzichten. Als Erwachsener hat man dadurch also die Möglichkeit das Einhorn in allen Facetten zu genießen.

Sonderedition Einhorn

Das Einhorn und die Markenwelt gehen mittlerweile Hand in Hand. Kaum ein Hersteller hat das magische Wesen noch nicht als kleines Sprungbrett in eine aufblühende Karriere verwendet. Für uns als Verbraucher hat das natürlich einen besonderen Vorteil. Denn wir bekommen das Einhorn mittlerweile in allen möglichen Ausführungen. Mit dem Slogan „Sonderedition“ haben viele Unternehmen das Einhorn in ihre Kollektion geholt. Selbst soziale Medien haben mittlerweile durch das Einhorn profitieren können.

Das Einhorn für Jungen und Mädchen

alles Einhorn oder wasDas Fabelwesen ist in seiner Reinform nicht nur etwas für Mädchen, sondern auch für Jungs. Denn mittlerweile ist das Wesen auch in der Jungswelt angekommen. Mit seinen magischen Kräften passt es perfekt zu der Ausstattung der Superhelden. Als Eltern hat man da ein schweres Los. Denn selbst Geburtstagsfeiern werden mit dem Einhorn ausgerichtet.

Doch das Einhorn ist wandlungsfähig. Denn es ist in vielen unterschiedlichen Formen zu bekommen. Von der modernen Comicfigur bis hin zum eigentlichen Fabelwesen, welches auch Erwachsene noch kennen, ist das Einhorn vorzufinden. Und als Geschenk eignet es sich zusätzlich hervorragend.

Alles Einhorn? Kein Problem

Schaut man sich in der Markenwelt etwas intensiver um wird man feststellen können, dass heutzutage alles mit dem Einhorn zu bekommen ist. Nicht nur das Karnevalskostüm lässt sich mit dem Einhorn verbinden, sondern auch Lebensmittel sind mit dem Fabelwesen bestückt.

Vom pinkfarbenen Senf bis hin zur Sondereditionen an Schokolade ist das Einhorn überall zu finden. Mit seinem Glitzerzauber vergnügt sich das Einhorn sogar im Badezimmer. Denn hier lässt es sich in Duschbäder und selbst auf dem Toilettenpapier wiederfinden.