3 Beautytipps für Einhornfans 

Einhörner haben sich sich rasant in alle Bereiche des täglichen Lebens geschlichen. Ob man nach einer Packung Nudeln greift oder nach Duschgel, überall verzaubern einen diese magischen Wesen. So war es nur eine Frage der Zeit bis das Monocera auch den Weg in die Gesichter derer findet, die ohne es nicht mehr leben können.

Der Einhornlidstrich

Wer sich dieses Highlight ins Gesicht zaubern möchte, der braucht zuerst weißen Lidschatten, metallisch
schimmernden Lidschatten
in unterschiedlichen Pastelltönen und Kajalstifte in Blau, Violett und Pink.

Zuerst wird mit dem weißen Lidschatten ein langer, dünner Lidstrich vom äußeren Augenwinkel schräg nach oben gezogen( Cateye-Stil). Nun werden mit den Kajalstiften bunte Akzente gesetzt. Man sollte die
Windungen des Horns damit nachempfinden. Am besten die Farben nacheinander setzen und nicht durcheinander. Auf das Augenlid wird nun ein heller, schimmernder Lidschatten aufgetragen. Dieser wird dann mit einem dunkleren Ton verblendet. Der dunklere Ton wird ebenfalls unter dem unteren Lid aufgetragen und leicht verwischt. Es folgt noch ein wenig Wimperntusche und schon ist der Einhornlook fertig.

Eulenspiegel 999110 Polyesterglitzer, Party Edition (6 x 6 g) Eulenspiegel 999110 Polyesterglitzer, Pa... EUR 17,44

Einhornwimpern und Lidschatten

Der zweite Tipp ist wirklich was für eingefleischte und passioniert Einhornliebhaber. Denn während der Einhorn Lidstrich noch als dezent durchgeht, kommen Wimpern und Lidschatten in knalligen Regenbogenfarben daher. Man findet im Internet und im Fachgeschäft des Vertrauens mehrere Hersteller von Unicorn Lashes. Sie sind extrem lang, ein wenig flauschig und zart wie Feenflügel. Zudem gibt es sie einfarbig als auch in Regenbogenfarben. Hier kann man getrost zu seinen Favoriten greifen und sich auf den Lidschatten abstimmen. Denn wer auch Lidschatten in Regenbogenfarben trägt, der sollte evtl. besser zu einfarbigen Wimpern greifen.

Den Einhornlidschatten gibt es als fertige Palette in den typischen Regenbogenfarben. Er kann längs nebeneinander oder quer übereinander aufgetragen werden. Die Übergänge zwischen den einzelnen Farben können sanft verwischt oder auch klar abgegrenzt werden. Wer möchte kann mit Hilfe von Kajalstiften auch noch ein kleines Einhorn auf den Regenbogen zeichnen. Wer will kann aber auch „lediglich“ einen sogenannten Unicorn Highlighter benutzen und somit einen schönen klaren Akzent im Gesicht setzen.

Schönes Einhorn

Einhörner für die Haare

Nun sollte man bloß keinen Schreck bekommen, Man muss sich beim Einhorn Trend für die Haare kein Horn vor die Stirn setzen. Nein, vielmehr geht es auch hier um die wunderschönen Regenbogenfarben auf denen das Hörnchen dahergaloppiert. Die Haare können dabei aufgehellt und dann mit Strähnchen in allen Regenbogentönen verziert werden. Sehr beliebt sind allerdings auch Strähnen in pastellfarben wie rosa oder hellblau, welche dann teilweise in schönen Farbverläufen ineinander verschmelzen.

Wer sein Haupt nun schon so verziert hat oder es lieber dezenter gestalten möchte, der greift auf Haarschmuck zurück. Die süßen Einhörner können hier in unzählig vielen Varianten das Haar verzieren. Es gibt Einhornhaarklammern mit und ohne Regenbögen, Einhornspangen, Haargummis oder ganze
Headpieces mit eingearbeiteten Hörnchen, Regenbögen, Wolken und/oder Einhörnern.

Die ganz mutigen können sogar Haarreifen erwerben auf denen ein einzelnes Horn eingearbeitet ist und somit ihre große Liebe ausdrücken. ❤

Eulenspiegel Schminkpalette, 3 Glitzer und 3 Pinsel, 21 Farben Eulenspiegel Schminkpalette, 3 Glitzer u... EUR 41,45