Kinderteppich mit Einhorn – Träume werden wahr

Ein Kindertraum – Der eigene Einhorn Teppich

Das Fabelwesen durch Kinderträume geistern, ist ein normales Phänomen. Wenn eine kindliche Fantasie erst einmal entzündet wurde, soll sie oft auch in der Realität Gestalt annehmen. Das wäre zum Beispiel als Teppichmotiv umsetzbar. Zu den liebsten Fabelwesen der Kinder gehören gute Feen, liebe Zauberer und friedfertige Fabeltiere wie das Einhorn. Da kommen Eltern oder Kinder schon mal auf die Idee, einen Kinderteppich mit Einhorn anzuschaffen, um den Kinderträumen etwas entgegenzukommen. Kinder brauchen nun einmal Identifikationsfiguren. Es ist gut, wenn ihre Fantasie durch märchenhafte Figuren angeregt wird.

Wie müssen Eltern sich einen Einhorn Teppich vorstellen?

Einhörner bewegen sich meistens durch Mädchenträume. Diese sind oft romantischer Natur. Sie verklären die Wirklichkeit. Mädchen haben zudem häufig eine große Affinität zu Pferden. Das Einhorn

Theko Kinder Teppich Maui Einhorn Rosa inkl. Kostenloser Unterlage Öko-Tex geprüft, Größe: 100x160 cm -
Mehr Details auf Amazon.de >>> Bild klicken

verkörpert für sie ein Pferd mit einem Horn auf der Stirn und magischen Eigenschaften. Als Fabelwesen muss das Einhorn sich nicht mit normalen Lebewesen messen lassen. Wer zuerst bei Amazon nach einem Teppich mit einem Einhornmotiv sucht, findet zu Beginn seiner Teppichrecherche rosa- und

pinkfarbene Teppichmodelle mit dem gewünschten Motiv.

Das Einhorn reitet darauf durch Sternenstaub und stilisierte Wolkenfelder. Es hat häufig Flügel, die bereits auf seine magischen Eigenschaften hinweisen. Die Frage ist aber, ob ein kitschiger Kinderteppich in knalligem Pink jedem Elternpaar zusagt. Kinder, die einen pinkfarbenen Teppich mit einem Einhorn lieben, müssen sich gegebenenfalls gegen das elterliche Dekret durchsetzen. Etwas Dezenteres mit einer stilisierten Figur sagt manchen Eltern sicher eher zu. Möglicherweise kann auch das Kind davon überzeugt werden.

Spielt die Farbe bei Kinderteppichen eine Rolle?

Nichts gegen Kinderfantasien – aber ein Teppich muss nach Ansicht vieler Erwachsener zum Stil des Hauses und zum restlichen Mobiliar passen. Zart rosafarbene Kinderteppiche, die ein stilisiertes Einhorn ziert, gibt es gleich mehrere. Manche Teppiche mit diesem Motiv haben nur ein rosiges Zentrum und sind außen herum grün eingefärbt. Das mildert den Effekt des Farbtons Rosa etwas ab. Andere Kinderteppiche sind gänzlich in Zartrosa gefertigt. Dezente Farbtöne passen meistens sehr gut in ein Kinderzimmer. Weitere Kinderteppiche mit diesem Fabelwesen changieren mehr zu einem dunklen Lila-Ton hin. Bei dunklen Teppichfarben sollten die Möbel grundsätzlich heller ausfallen.

Der neue Bodenbelag eines Mädchenzimmers muss aber auch gar nicht immer in mädchenhaftes Rosa gehüllt sein. Ein Teppich mit Einhorn als Motiv kann auch eine stilisierte Landschaft in Grün- und Blautönen zeigen. Auf manchen Einhornteppichen ist ein kleines Mädchen neben dem Einhorn zu sehen. Geschmäcker sind bekanntermaßen verschieden. Die gängigen Teppichformate sind es auch. In manches Kinderzimmer passt ein runder Teppich mit dem Fabelwesen eher als ein quadratischer oder rechteckiger Bodenbelag.

Wie können Eltern diesen Kinderwunsch erfüllen?

Der lange Weg durch viele Teppich- und Einrichtungshäuser ist natürlich ein sehr umständlicher Weg. Falls die Kinder nicht zufällig einen bestimmten Einhornteppich im Auge haben, weil eine Freundin denselben besitzt, ist die Suche im Internet am vielversprechendsten. Amazon ist meistens eine gute Einkaufsquelle. Auch bei eBay können Interessierte nach einem Kinderteppich mit dem gewünschten Kinderteppich mit Einhornmotiv Ausschau halten.

Angesichts der Vielzahl der Teppichgestaltungen und der Tiere, die Kinderfantasien heutzutage beflügeln, wird man als Interessent sehr wahrscheinlich nur auf eine begrenzte Anzahl an Einhornteppichen stoßen. Das kleine Einhorn spaziert heute eher durch Zeichentrickfilme, Hörbücher oder Märchenbücher als über einen Kinderteppich. Gleichwohl sollten Eltern solche Kinderträume immer wichtig nehmen. Kinder spielen nun einmal gerne in Bodennähe – und wenn ein Tier, das sie lieben, dabei als kuschelweiche Unterlage dient, umso besser. Ein Haba Einhorn Teppich kann im Kinderzimmer genau der Bodenbelag sein, den das Kind liebt.